In Cleebronn findet man nach einer Tal- und Hügelfahrt den Wohnmobilstellplatz am Erlebnispark Tripsdrill.
Die Schilder weisen zuerst in Richtung der Parkplätze für den Wildpark, dann fährt man aber statt links auf die Parkplätze rechts, durch eine von Felssteinen begrenzte Einfahrt durch einen Knick auf eine Wiese, bei unserer Ankunft im Oktober 2015 ins dunkle Nichts. Folgt man dem eingeschlagenen Weg und kommt man auf eine mit vereinzelten Bäumen bestückte Kuppe. Dort befindet sich dann ein vereinsamtes Womostellplatzschild ohne parzellierte Flächen.
Es ist eine einfache Wiese, die wir uns mit immerhin eingezäunten Schafen teilten. Wir waren komplett allein, in mehreren hundert Metern war keine weitere Menschenseele in der Nacht. Es war Herbst und ich vermute im Hochsommer wird es eher voll sein. Es ist ein einsamer Stellplatz ohne jeden Komfort, ähnlich zum freien Stehen, dafür in einer schönen Umgebung. Die maximale Aufenthaltsdauer ist auf zwei Nächte begrenzt.
Man hat einen tollen Blick über die Wiesen und auf den Freizeitpark Tripsdrill, der einige hundert Meter entfernt liegt.
|
|
Der Erlebnispark Tripsdrill ist ein kleiner aber feiner Erlebnispark in einer reizvollen Umgebung, der auch für bestens für kleinere Kinder geeignet ist. Er ist nicht so überlaufen, wie die großen Freizeitparks Deutschlands.