Auf unserer Reise nach Paris waren wir mal wieder spät dran, so dass wir den eigentlich ins Auge gefassten und schon bekannten Campingplatz Maison Lafitte im Westen der Stadt nicht mehr erreichen konnten. So fuhren wir in der Dämmerung diesen ca. 50 km östlich von Paris gelegenen Campingplatz an.
Da ein Regionalbahnhof direkt am Ausgang des Campingplatzes liegt, wollten wir unsere Reisen nach Paris diesmal von hier aus starten.
Wir kamen also in der Dämmerung gegen 19.00 Uhr an und der Platz war schon geschlossen.
Wir hatten jedoch Glück, denn ein Auto, welches uns auf der Auffahrt entgegenkam, drehte um und der Fahrer entpuppte sich als ein Mitarbeiter des Campingplatzes der gerade Feierabend machen wollte. So konnten wir kurz einchecken und haben gleich für eine Nacht bezahlt. Wir bekamen dann schon im Dunkeln einen Stellplatz zu gewiesen und erkundeten den Campingplatz.
Der Platz bietet ein Restaurant mit einer Bar, einen kleinen Mini Shop und kostenfreies WLAN. Da wir am nächsten Tag nach Paris wollten, gingen wir schon einmal zur Bahnstation und versuchten den Fahrplan und die Preise zu verstehen.
|
|
Holländisches Animationteam und kleine Poolanlage, die im Herbst schon geschlossen war. Es gab aber einen Spielplatz und für schlechtes Wetter zusätzlich auch einen Indoor Spielplatz im Zelt.
Ein geeigneter Ausgangsort für einen Besuch im Disneyland Paris.