Der Caravanstellplatz an der Rügenbrücke liegt gegenüber dem Caravan-Center Dahnke, die auch Betreiber dieses Stellplatzes ist. Der Stellplatz ist recht neu und gepflegt. Die Wohnmobile stehen größtenteils auf Rasen im Kreis auf dem Gelände und haben ausreichend Stellfläche.
Die Einfahrt erfolgt über eine Schranke, wobei man nach Einfahrt 15 Minuten Zeit hat, das Gelände wieder zu verlassen, sollte z.B. kein Stellplatz mehr frei sein.
Die Bezahlung erfolgt mit der bei der Einfahrt gezogenen Karte am Automaten. Tagsüber während der Saison ist auch die Informationen im Gebäude besetzt, die mit Informationen weiterhelfen können.
Die Ver- und Entsorgung liegt direkt neben dem Sanitätsgebäude, der Zugang zur Entsorgung der Chemietoilette sowie Frischwasser kostet jeweils einen Euro.
Die Sanitärräume sind großzügig und sehr sauber. Der Zugang ins Gebäude erfolgt mit der Schrankenkarte, mit der bei der Abreise dann die Stellplatzgebühr entrichtet wird, also nicht verlegen.
Strom gibt es gegen Bares direkt an den auf dem Stellplatz verteilten Säulen. Hierbei kann aber nur jede zweite Säule mit Münzen gefüttert werden. Man muss sich also eventuell die Nummer seiner Steckdose merken und zu einer Säule in die richtige Richtung gehen, um zu bezahlen.
Wir waren zu Anfang April zu Ostern 2018 auf dem Stellplatz und hatten am nächsten Morgen, dem Ostersonntag neben den Ostereiern eine zusätzliche kleine Überraschung.
|
|
Die sehr sehenswerte weil fast vollständig erhaltene Innenstadt von Stralsund ist nach 15 Minuten Fussmarsch erreicht. Die kleinen Läden und Cafes wilden zum Bummeln und Verweilen ein.