Dieser Stellplatz am Stadthafen ist eigentlich ein vom Parkplatz abgetrennter Bereich. Wir kamen spät abends an und fanden über Ostern noch einen Platz für eine Nacht. Auf dem Platz sind insgesamt 10 Stellplätze für Wohnmobile ausgewiesen. Der Stellplatz hat einen eigenen kostenpflichtigen Stromanschluss.
Der Stellplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Altstadt und zum Schweriner Schloss. Die Bezahlung erfolgt am Automaten, wobei der Automat meine Karte nicht akzeptierte und dabei dann so bockig wurde, der er diese nicht mehr ausgeben wollte.
Da dieser Stellplatz nur Strom im Angebot hat, kann auf dem Stellplatz am Bahnhof WC und Grauwasser entsorgt und Frischwasser getankt werden.
Die Entsorgung ist kostenfrei, Frischwasser kostet 1,- €. Bei der Einfahrt muss man ein Parkticket ziehen. Hier kostet die Stunde dann 1,- €, es sei denn man ist schnell fertig. wir konnten nach nur 10 Minuten, ohne dass der Automat Geld von uns wollte, wieder vom Parkplatz runterfahren.
|
|
Die kleine verwinkelten Gassen mit den architektonisch spannenden Häuser sind auch für die Kinder interessant.
Die sehenswerte Innenstadt von Schwerin ist nach 10 Minuten Fussmarsch erreicht. Die alten Prachtbauten in Schwerin sind aufgrund der alten Strukturen der Großgrundbesitzer hier in der Gegend nahezu alle erhalten bzw. originalgetreu restauriert worden. So findet man Häuser die aus dem frühen 15. Jahrhundert stammen, die sich krumm und schief an Häuser neueren Datums schmiegen.