Der Campingplatz Oberstdorf liegt im Norden der Stadt Oberstdorf direkt an der Bahnstrecke. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt der zweite Campingplatz der Ortschaft. Vom Campingplatz aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Berge der Umgebung und in das Tal nach Oberstdorf hinein.
Der Campingplatz bietet alle Annehmlichkeiten, wie Ver- und Entsorgung, Sanitärgebäude, einen kleinen Kiosk und eine kleine Kneipe. Diese ist eine Wohltat zur Einkehr nach ausgiebigen Wanderungen. Mit dem Fahrrad schafft man die 3 km in die Innenstadt von Oberstdorf, z.B. zur Nebelhornbahn sehr zügig. Dankenswerterweise ist der Weg zurück zum Campingplatz leicht abschüssig, so dass wir auch nach anspruchsvollen Wanderungen noch bequem zurück kamen. Vor dem Campingplatz fahren darüberhinaus auch die , dank der Allgäu-Walser-Card kostenlosen Busse ins Dorf zum Bahnhof, von dort starten Busse zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung.
|
|
Der kleine Spielplatz auf dem Campingplatz war für uns nicht nötig, sind die Kinder nach den Wanderungen platt.
Beim Check-In bekommt man eine Gäste Karte, mit der neben Vergünstigungen bei vielen Anbietern in der Region auch bei den Buslinien bekommt.