Der Campingplatz Büttelwoog liegt in ein Tal geschmiegt und in die Länge gezogen mitten im Dahner Felsenland.
Ungewohnt aber vielleicht gar nicht so dumm ist die Aufteilung der Gäste nach „Ohne Kinder “ oder „mit Kindern“ und dann noch „mit Hunden“. Jede „Sparte“ hat seinen abgeteilten Bereich, so kann sich keiner ins Gehege kommen.
Wir waren kurz vor Ostern da und der Platz war noch sehr leer. Allerdings sah man anhand all der Reservierungen um uns herum, dass sich das über Ostern schlagartig ändern würde. So gibt es am Platz zwar ein Restaurant, das hatte aber noch nicht geöffnet und wir konnten nicht wie erhofft, die Pizza testen. Das müsst ihr uns mal schreiben, ob die schmeckt!
Die Sanitäranlagen sind gleich am Eingang des Platzes in einem alten Fabrikgebäude untergebracht und etwas merkwürdig, aber sauber. Ein zweites kleines Gebäude ist dann noch auf halber Höhe in das Tal hinein zu finden.Also quasi zwischen Trakt mit Kindern und ohne Kindern. Uns, mit Kindern reisend wurde aber gesagt, wir sollen das untere Gebäude mitbenutzen.
Das Personal des Platzes hätte gerne etwas freundlicher sein können, aber man kann ja nicht alles haben, oder ?
Grundsätzlich ist der Platz in einer sehr schönen Gegend gelegen, die absolut zum Wandern geeignet und empfohlen ist. Rund um den Platz gibt es wunderbare Wanderwege, toll ausgeschildert und abwechslungsreich gestaltet. Für jeden ist etwas dabei. Am Abend kann man dann noch, es gibt etwas Rabatt für Campinggäste, in die direkt am Platz gelegenen Therme gehen und sich erholen.
Wir werden sicher noch einmal wiederkommen.
|
|
Ausreichend Freifläche zum Spielen und ein kleiner Spielplatz sind vorhanden. Die Wanderwege, die hier direkt starten sind auch für Kinder geeignet und haben viel Abwechslung.
Toller Ausgangspunkt für ausgiebige Wanderungen im Dahner Felsenweg.