Der Wohnmobilstellplatz Wangen im Allgäu war für uns der Absprungpunkt von Deutschland in Richtung Italien für unsere Sardinentour 2020. In Nähe der Autobahn Richtung Schweizer Grenze ist dies ein idealer und auch interessanter Stellplatz.
Dieser Stellplatz ist ein umfunktionierter Parkplatz für 40 Wohnmobile in unmittelbarer Nähe der schönen Allgäuer Innenstadt. Hier gibt es eine Ver- und Entsorgungsstation ebenso wie eine ausreichende Anzahl an Stromsäulen. Der Preis für den Strom ist schon im Übernachtungspreis enthalten. Die öffentlichen Toiletten befinden sich 150 m entfernt am Wanderweg am benachbarten Sportplatz.
Die Bezahlung erfolgt entweder während den Öffnungszeiten an der Touristinformation in der Stadt oder am Parkautomaten. Dieser nimmt die Münzen gefräßig an. Die Stadt erhebt eine Abgabe für die Kurtaxe.
Wohl aufgrund des benachbarten Altenheim und der Fahrt mitten durch ein Wohngebiet ist in der Zeit von 22.00 – 06:00 Uhr keine Anfahrt oder Abfahrt zum/vom Stellplatz gestattet. Der Platz war am frühen Abend schon sehr voll und wir bekamen einen der letzten beiden Plätze.
|
|
Sehr schöne Innenstadt mit einer interessanten und frechfröhlichspritzigfeuchten Skulptur.
Ein leckeres vegetarisches Abendessen einem moderaten Preis gab es dann im Fidelis 1505 am Marktplatz. Es lohnt es sich auf jeden Fall hier einzukehren.